Tanz- Film- und Schlagermusik instrumental:

Glühwürmchen ein Foxtrott (nach Paul Lincke) sehr flott interpretiert gespielt von Jack Hylton und seinem Orchester

Was macht der Maier am Himalaja ein Fox und Charleston - Kulttitel der zwanziger Jahre, gespielt von Dajos Béla (Die Platte ist leider arg verschlissen, ich habe sie aber trotzdem aufgenommen, da es wirklich ein Kulttitel ist und die Platte wahrscheinlich ein Lieblingsstück des Besitzers gewesen ist)

Barbara ein Foxtrott gespielt von Bernard Etté

Am Rüdesheimer Schloß steht eine Linde ein Blues gespielt von
Paul Godwin mit seinem Künstler-Ensemble
Tanzmusik 20er Jahre auf Grammophon 19622

Mehr von Paul Godwin

sound

The Dolly Brothers ein Foxtrott gespielt von Bernard Etté

Jabberwocky gespielt von der American-Jazz-Band New York - eine Aufnahme aus den frühen Zwanzigern, in Deutschland gepresst !

(Es handelt sich hier um Joseph Samuels' Jazz Band : Jules Levy Jr, prob Hymie Farberman (cnt) Ephraim Hannaford (tb) Joseph Samuels (cl,bassax,vln) Larry Briers (p) prob Herman Berkin or Justin Ring (d) coll pers)

It should be you - Foxtrott gespielt von Henry Allen und seinem Orchester.

Seit wann bläst deine Großmama Posaune? - Foxtrott von Hollaender. Gespielt von einem namenlosen Orchester auf einer 15 cm Armada-Platte. Solche Platten waren in erster Linie für Kindergrammophone gedacht.


Hörproben 

Homepage