Tauschseite

Hier stelle ich alles vor, was ich zum Tausch anbieten kann:
Schellackplatten, Nadeldosen und Ersatzteile

Doppelte Platten biete ich auch zum
Verkauf an.
Jetzt auch mit Preis- und Qualitätsangaben !


Plattenliste als pdf-Datei (Acrobat)
909 KByte - empfohlen!

Der Zustand der Platten ist so, dass sie spielbar sind ! Ich habe allerdings auch Platten mit kleinen Rissen, Ausbrüchen, Kratzern usw. dabei !
Wer also Platten tauschen möchte, sollte vorher auf jeden Fall den Zustand der betreffenden Platte nachfragen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Einen Großteil meiner Sammlung würde ich tauschen, um meine "Spezial-Gebiete" zu ergänzen:

Frühe Aufnahmen klassischer Musik (akustische Aufnahmen)


außerdem:

Otto Reutter
Max Hansen
August Batzem
Karl Valentin

Die
Nadeldosen auf meiner Seite Labels

Ersatzteile:

Ich habe mittlerweile eine Menge an Ersatzteilen aufgetrieben. Vom funktionstüchtigen Federmotor über Schalldosen (repariert und noch "naturbelassen"), Tonarme, Gehäuseteile, Beschläge, Plattenteller, Bremsen usw.
Der Zustand dieser Teile reicht von nahezu neuwertig bis verrostet. Manchmal ist aber auch ein verrostetes Teil die einzige Möglichkeit, ein Gerät instandzusetzen. Ich bevorzuge den Tausch von Teilen - oder auch gegen Schellackplatten. Im Einzelfall würde ich auch verkaufen.


Kontakt

Homepage