Herzlich willkommen auf der Homepage von Michael Schmiedecke.
Ich wohne in Mittenwalde bei Berlin, bin 55

Schellackplatten, Grammophone und Phonographen - über meine Schellackplatten-, Grammophon und Phonographen-Sammlung mit Festpreis- und Tauschliste für Schellackplatten und meinem Virtuellen Phonomuseum hier ist jetzt auch eine kleine Radioabteilung dazu gekommen ! Plattenlisten wieder erneuert

Fliegen - ich fliege Motorsegler und Ultraleicht. Ein kleiner Erlebnisbericht, Links  und mehr auf meiner Fliegerseite.
Ich interessiere mich für alles, was mit der Fliegerei zu tun hat - würde mich über Kontakte und vielleicht auch Mitflieger freuen.
Ganz besonders gerne fahre ich nach Unterwössen (Oberbayern), um dort Motorsegler zu fliegen.

Astronomie - ich habe eine kleine Sternwarte, in der zur Zeit ein 80 mm Refraktor auf einer 1-b Montierung steht. Die Astronomie ist für mich im Moment ein eher ruhendes Hobby, von gelegentlichen Beobachtungen abgesehen - ich würde mich aber über Kontakte freuen - für ernsthafte Interessenten würde ich meine Sternwarte zeitweise zur Verfügung stellen. Mehr über meine Sternwarte und die Beobachtungen auf meiner Astronomie-Seite.  und  Videos zur Sonnenfinsternis in Mexiko 1991 und Bilder der Finsternis in Bayern1999 !

Lizzy und Lukas - die Haus - Katzen

Motorradfahren - in der wärmeren Zeit des Jahres fahre ich mit meiner BMW F650 durch die Gegend. Manchmal auch zusammen mit Freunden

Mein Kramladen bei eBay - was ich manchmal so loswerden wil

e-mail: info@78record.de


 english version

Hinweis zu verlinkten Seiten:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten der von mir verlinkten Seiten. Deren Inhalte werden ausschließlich vom jeweiligen Betreiber allein verantwortet. Sie geben weder unbedingt meine Meinung wieder, noch mache ich mir diese Meinungen unbedingt zu eigen.
Mittenwalde, 4.6.2001, M.
Schmiedecke

Privat 1 2